TECHNO Für Lieferanten- und Dienstleistungs-Partner

Zugang zu den Entscheidern
aus über 2100 Autohäusern

PROFITIEREN SIE VOM NETZWERK

Als Partner von TECHNO haben Sie Zugang zu Deutschlands größtem Verbund markengebundener Autohäuser und können einen exklusiven und attraktiven Absatzmarkt nutzen. Dank unseres Online-Bestell-Systems TIBS ONLINE platzieren Sie Ihre Angebote bei über 2.100 Autohäusern von 150 Gesellschaftern, die im automobilen Markt mit ca. 100.000 Mitarbeiter:innen einen Außenumsatz von mehr als 42 Mrd. Euro realisieren.

Durch direkten Kontakt, beispielsweise auf unseren Messen,
erhalten Sie regelmäßig Zugang zu einer großen Zahl wirtschaftlich starker Autohändler:
» Zweimal jährlich: T»EXPO SPEZIAL mit jeweils bis zu 75 Autohäusern
» Alle zwei Jahre: T»EXPO in Hamburg mit Entscheidern von ca. 150 Autohausgruppen

Präsentieren Sie Ihre Produkte, Services und Dienstleistungen exklusiv auf unseren Plattformen, knüpfen Sie neue Kontakte und pflegen Sie den Austausch mit bestehenden und potentiellen Geschäftspartnern. Zusätzlich unterstützt Sie TECHNO durch absatzfördernde Maßnahmen in der TECHNO eigenen Kommunikation.

Werden auch Sie Teil von TECHNO.

Mehr als 50 % der deutschen top-100-Autohändler-Gruppen sind TECHNO Gesellschafter
Mehr über unsere Gesellschafter

Angebot & Nachfrage finden zusammen

Unsere Gesellschafter suchen die Lösungen, die Sie bieten können. Als ausgewiesener Experte in den Bereichen Consulting-Solutions, Dienstleistungen oder Produkt- und Warengruppen treffen Sie auf Top-Entscheider aus dem Autohandel. Für nachhaltig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.

# Consulting-solutions

Die Anforderungen an das moderne Autohaus werden komplexer. Auch dank Digitalisierung, Big Data und verändertem Konsumverhalten. TECHNO stellt den Gesellschaftern spezialisierte Partner gegenüber, die mit ihren zukunftsorientierten Themen neue Impulse im Markt setzen und so gemeinsam mit den Gesellschaftern individuelle Projekte realisieren können.

» Beratungsleistungen anbieten
» auf Geschäftsführer-Ebene unterstützen

Ihr Ansprechpartner

Arnd-Dierk Müller
Prokurist / Leitung Einkauf & Vertrieb / Gesellschafterservice
Key Account Volkswagen

T: 040 526 099-132
E: mueller@technoeinkauf.de

# Dienstleistungen

Von der Energie- und Bauberatung bis hin zu Verwaltungs-Tools und IT-Schnittstellen: Das Dienstleistungs-Segment wird im Autohandel immer wichtiger. Als ausgewählter Dienstleistungs-Partner haben Sie über TECHNO die Chance, Ihre durchdachten Services einem breiten und interessierten Kundenstamm zu präsentieren.

» ganzheitliche bis spezifische Lösung präsentieren
» als erfahrener Service-Anbieter auftreten

Ihr Ansprechpartner

Torsten Büntemeyer
Produktmanager Dienstleistungen

T: 040 526 099-182
E: buentemeyer@technoeinkauf.de

# Produkt- und Warengruppen

TECHNO – DIE AUTOHAUS-KOOPERATION liefert seinen Mitgliedern ein umfassendes, stetig wachsendes Sortiment an Automobilzubehör, Reifen, Ölen, Ersatzteilen und Dienstleistungen aus einer Hand – zu wettbewerbsfähigen und marktgerechten Konditionen. Ein Produkt-Portfolio, das in seiner Vielfalt und Preisgestaltung bundesweit einzigartig ist und zukünftig, vor allem mit der Ausweitung des Sortiments für den NKW-Bereich, zusätzlich in allen Produktbereichen ausgebaut werden wird.

# TIBS ONLINE – das zentrale Bestellsystem

Mit TIBS ONLINE nutzen Sie als Partner eine übersichtliche und intuitiv bedienbare Online-Plattform, die Sie deutschlandweit mit dem Einkauf aller 2.141 Autohäuser der TECHNO Gesellschafter verbindet. Mit wenigen Klicks. Mit unkomplizierter Anbindung an Ihre Systeme. Mit umfassendem Support durch TECHNO.

» zentrales Informations- & Bestell-System
» zentrale & dezentrale Bestell-Optionen
» exklusive Angebotsplatzierung möglich

Ihr Ansprechpartner

Axel Hülsen
Leitung IT / Organisation

T: 040 526 099-750
E: huelsen@technoeinkauf.de

»TECHNO sucht stets die
Balance zwischen Kontinuität
und Innovationskraft.

Deshalb pflegen wir die Beziehungen
zu unseren verlässlichen Partnern
und denken zeitgleich in neuen
Potenzialen.«

Georg Wallus
Geschäftsführer TECHNO – DIE AUTOHAUS-KOOPERATION

Case Study E-Mobility:
360°-Angebot für E-Mobilität im Autohaus

»Immer erste Wahl« zu sein, ist der tägliche Anspruch, den TECHNO an sich und das eigene Angebot stellt. Aus diesem Grund wurde frühzeitig damit begonnen, ein 360°-Angebot rund um E-Mobilität zusammenzustellen. Ein Angebot, das aktuell fast jeden Bedarf abdeckt – und von uns kontinuierlich um weitere Partner und Felder erweitert wird.

Sonderheft-Serie
TECHNO Magazin

Elektromobilität ist das Thema der automobilen Zukunft – und zentrales Thema in unserer Sonderheft-Serie, die Angebot und Expertise unserer Partner und unserer Kooperation in puncto E-Mobilität in den Fokus rückt. Mit exklusiven Lieferanten- und Gesellschafter-Interviews, wichtigen Insights und Tipps sowie einem umfassendem Verzeichnis aller Partner-Produkte und -Services.

Plattformen und Vertriebsunterstützung

TECHNO unterstützt Partner und Gesellschafter dabei zusammenzufinden. Über Live-Veranstaltungen und gezielte Networking-Events.

# Messen & Events

In regelmäßigen Abständen organisiert TECHNO Messen und Events, auf denen Partner, Gesellschafter und Entscheider zusammenkommen, um gezielt Geschäftsbeziehungen pflegen und ausbauen zu können.

So zum Beispiel auf der Schwerpunktmesse T»EXPO SPEZIAL. Hier haben Partner die Chance, Produkte, Angebote und Services aus einem Spezialbereich zu präsentieren. Bei den TECHNO GREEN DAYS, dem beliebten Golfturnier, kann Networking und Austausch fernab des Alltags betrieben und das eigene Handicap verbessert werden.

» regelmäßiger Austausch mit den wichtigsten Entscheidern
» Zugang zum großen TECHNO Netzwerk
» exklusives Sponsoring der Messen & Veranstaltungen möglich

# Marketing-Unterstützung

Einer der traditionellen TECHNO Schwerpunkte ist die zentrale Unterstützung der Partner bei der gezielten Vermarktung von Leistungen und Produkten. Hier sorgen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für die punktgenaue Ansprache von Neu- und Bestandskunden, wie z. B. durch Artikel, Anzeigen oder Advertorials im TECHNO MAGAZIN.

» individuelle Konzepte zur Absatzförderung
» gezielte Werbung in Printmedien
» Zielgruppenanalyse & -ansprache

PRODUKTE, KONZEPTE
UND MEHR IM TECHNO
MAGAZIN PRÄSENTIEREN

Dreimal im Jahr erscheint mit dem zentralen TECHNO Magazin ein wichtiges Medium, um als Lieferanten-Partner innerhalb der Kooperation für sich zu werben, neue Produkte zu präsentieren, Artikel, Anzeigen oder Advertorials zu schalten. Wenden Sie sich gerne an Ihre Marketing-Ansprechpartnerinnen, um mehr zu erfahren!

Sie sind an einer Zusammenarbeit
mit Techno interessiert?

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